Auf der Suche nach seinen Elfen: Weihnachtsmann offenbart ungeahntes Talent

Artikel: Auf der Suche nach seinen Elfen: Weihnachtsmann offenbart ungeahntes Talent

Nun ist der Weihnachtsmann schon eine Woche lang in der Region unterwegs. Er hat den gefährlichen Auenlandweg bei Wissen durchschritten, die gut bewachte Burg Stolberg gründlich durchsucht und im Bergischen die Aggertalhöhle auf den Kopf gestellt – doch von seinen Elfen weiterhin keine Spur. Er steigt von Zug zu Zug, erkundet Städte und Dörfer, schwatzt mit interessanten Menschen und lernt sogar neue Adventsbräuche kennen. Obwohl er da natürlich skeptisch ist! 

Schließlich steigt er am Bonner Hauptbahnhof aus, an dem er eine Frau mit ihrem kleinen Sohn entdeckt. Die Mutter telefoniert, der Junge verzweifelt gerade an einem Wimmelbild und spricht den Weihnachtsmann an: „Hö, kannste mir mal helfen? Dieses Bild wimmelt wirklich viel zu sehr. Ich suche ein Mädchen mit einem pinken Schal.“ Der Weihnachtsmann richtet sich auf und antwortet mit stolzgeschwellter Brust: „Na, zeig mal her! Zufällig bin ich linksrheinischer Wimmelmeister – das wissen ja die wenigsten.“ Und gemeinsam gehen die beiden auf die Suche. Ein paar Minuten gehen ins Land, dann ruft der Weihnachtsmann: „Ha! Wusste ich es doch!“ 

Wer ist genauso schnell wie der Weihnachtsmann? Hier gibt’s das Bild zum Nachwimmeln:


Natürlich gibt es auch in dieser Woche wieder wunderbare Preise zu gewinnen. Wir verlosen:

VR_Fahrt_Credit_TimeRide
Lostopf 1

10x2 Erwachsenen-Tickets für TIMERIDE Köln – Köln 1926. Hier erleben Gäste mittels Virtual Reality eine packende Zeitreise in das faszinierende Lebensgefühl der 1920er-Jahre in Köln. 

Buchhandlung Der Kleine Buchfink
Lostopf 2

10x30 Euro-Gutschein für die Buchhandlung Der kleine Buchfink in Trier mit einer großen Auswahl an illustrierten Kinderbüchern, durch die man vor Ort oder im Online Shop stöbern kann.

***Gewinnspiel ist beendet***

Zurück zur Übersicht