Das Odysseum

Artikel: Das Odysseum

Spiel, Spaß, Bewegung: So macht Lernen Spaß!

Im ODYSSEUM gibt es jede Menge Neues zu entdecken. Analoge und digitale Welten laden dazu ein, spannende und lehrreiche Erfahrungen zu machen und dabei auch noch körperlich aktiv zu sein. Egal ob Kita oder Schulkind, Eltern oder Großeltern, hier können die Generationen einzigartige Erlebnisse miteinander teilen und auf Entdeckungsreise gehen. Im MUSEUM MIT DER MAUS gibt es – neben neuen analogen Exponaten – einen Roboter, den schon die kleinsten Museumsgäste selbst programmieren können.“

Ein besonderes Highlight ist die Virtual-Reality-Attraktion SPREE Interactive. Hier können sich neugierige Besuchende auf eine virtuelle Reise ins Weltall begeben, gemeinsam mit anderen Spielenden eine Mars-Kolonie errichten und dabei eine völlig neue Welt kennenlernen. Und für alle, die noch mehr Bewegung brauchen, wartet im multisensorischen und interaktiven Jungle Run ein DINO-Parcours der ganz besonderen Art.

Anreise mit vareo:

Mit den Linien RE 12, RE 22 oder RB 24 bis zum Kölner Hauptbahnhof und weiter bzw. direkt mit der RB 25 bis zum Halt Köln-Trimbornstraße. Ab hier sind es rund 10 Min. zu Fuß  bis zum Museum.